deutsch  | Legals | Data Protection | Sitemap | TU9
Press Review

Here you can find the Press Review.

 

Contact:

Dr. Nicole Saverschek
(TU9 Managing Director)

TU9 German Institutes of Technology
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2

10178 Berlin
Germany

Telephone:
+49 (0) 30/2787476-80
E-Mail: presse(at)tu9.de

New website coming soon!
Therefore, the contents of this website are currently maintained to a limited extent.
Press Release 000/2009

Gründungsgeschäftsführer Venio Quinque verlässt TU9

TU9-Präsident Prof. Hans Jürgen Prömel: „TU9 dankt Venio Quinque herzlich für die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit!“

 

Der TU9-Geschäftsführer Venio Quinque wird zum Ende des Monats seine Tätigkeit für TU9 German Institutes of Technology e.V. auf eigenen Wunsch beenden, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung bei der Bundesanstalt für Materialforschung, einer Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, zu stellen.

 

TU9-Präsident Hans Jürgen Prömel: „Wir bedauern dies außerordentlich, können es aber nachvollziehen. Herr Quinque hat als TU9-Geschäftsführer wichtige Projekte und Initiativen zum Erfolg geführt.“

 

Als Gründungsgeschäftsführer war er entscheidend am erfolgreichen strukturellen und strategischen Auf- und Ausbau von TU9 beteiligt. Er hat in dieser Zeit beste und tragfähige Kontakte in die relevanten Institutionen der Hochschulpolitik, der Technikwissenschaften und der Wirtschaft hergestellt. Venio Quinque ist dort als Ansprechpartner bekannt und geschätzt.

 

Die öffentliche Wahrnehmung von TU9 ist durch Herrn Quinques glänzende Arbeit nachweislich und relevant gesteigert worden. Heute ist TU9 eine starke Marke, die national und international für höchste Qualität in „German Engineering“ steht. Daran hat Herr Quinque maßgeblichen Anteil.

 

TU9-Präsident Hans Jürgen Prömel: „Im Namen von TU9 danke ich Herrn Quinque für die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!“

 

Nachfolge in der Geschäftsführung geregelt

 

Am 1. Mai 2016 wird Dr. Nicole Saverschek die TU9-Geschäftsführung übernehmen. Sie studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Biologie und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Aktuell ist sie Leiterin der Strategieabteilung an der Universität Freiburg, wo Sie maßgeblich für die Entwicklung des gesamtuniversitären Strategieprozesses verantwortlich ist.

 

About TU9
TU9 is the alliance of leading Institutes of Technology in Germany: RWTH Aachen University, TU Berlin, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Dresden, Leibniz Universität Hannover, Karlsruhe Institute of Technology, TU München, University of Stuttgart.

More than 270,000 students, or ten percent of all German students, are registered at TU9 universities.

Around 50 percent of the university graduates and doctorates in engineering sciences in Germany originate from a TU9 University.

 

Media Contact
Dr. Nicole Saverschek (TU9 Managing Director)
TU9 German Institutes of Technology e.V.
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Germany
Tel: 0049(0)30/ 27 87 47 67
E-Mail: presse@tu9.de

 

 

TU9 on Facebook: www.facebook.com/TU9.German.Institutes.of.Technology

29.02.2016