deutsch  | Legals | Data Protection | Sitemap | TU9
Press Review

Here you can find the Press Review.

 

Contact:

Dr. Nicole Saverschek
(TU9 Managing Director)

TU9 German Institutes of Technology
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2

10178 Berlin
Germany

Telephone:
+49 (0) 30/2787476-80
E-Mail: presse(at)tu9.de

New website coming soon!
Therefore, the contents of this website are currently maintained to a limited extent.
Press Release 000/2009

Neue Geschäftsführung bei TU9

Dr. Nicole Saverschek hat zum 1. Mai 2016 die Geschäftsführung des TU9 German Institutes of Technology e.V. übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Venio Piero Quinque an, der sich nach rund zehn Jahren in der Vereinsgeschäftsführung neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

 

Dr. Nicole Saverschek war zuletzt Leiterin der Abteilung Strategie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo sie in den vergangenen Jahren maßgeblich für die Entwicklung des gesamtuniversitären Strategieprozesses verantwortlich war. Zuvor sammelte sie bereits Erfahrung als Projektberaterin und -managerin an der Universität Freiburg. Sie ist promovierte Biologin und war außerdem zehn Jahre nebenberuflich als Übersetzerin und Lektorin tätig.

 

TU9-Präsident Prömel: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Nicole Saverschek eine Expertin für die Koordination von Universitätsverbünden und die Entwicklung von strategischen Projekten mit außeruniversitären Partnern für TU9 gewinnen konnten.“

 

„Die TU9-Universitäten stehen für exzellente Forschung und hervorragende wissenschaftliche Ausbildung im MINT-Bereich. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik und die Weiterentwicklung der Marke TU9 im nationalen und internationalen Kontext“, so Dr. Nicole Saverschek zum Einstieg.

 

 

About TU9
TU9 is the alliance of leading Institutes of Technology in Germany: RWTH Aachen University, TU Berlin, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Dresden, Leibniz Universität Hannover, Karlsruhe Institute of Technology, TU München, University of Stuttgart.

More than 270,000 students, or ten percent of all German students, are registered at TU9 universities.

Around 50 percent of the university graduates and doctorates in engineering sciences in Germany originate from a TU9 University.

 

Media Contact
Dr. Nicole Saverschek (TU9 Managing Director)
TU9 German Institutes of Technology e.V.
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Germany
Tel: 0049(0)30/ 27 87 47 67
E-Mail: presse@tu9.de

 

 

TU9 on Facebook: www.facebook.com/TU9.German.Institutes.of.Technology

10.05.2016